Vielen Dank für Ihr Interesse!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Möchten Sie mehr von Commsult in unserem Newsletter erfahren?

Abschicken

Sie brauchen eine mobile Lösung?

Für welche Einsatzgebiete?

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Abschicken

Die weite Welt von Business Mobility.

Mobile Anwendungen sind überall, wo Mobilität ohnehin schon zentral ist. Personen, Gegenstände und Beförderungsmittel profitieren von der ganzheitlichen Datenzentrale, die in jede Hosen- oder Arbeitstasche passt.

Das leistet Ontego in weiteren Bereichen

Auslieferung von Waren

Die letzte Meile ist immer das Problem. Extralogistik-Anwendungen im B2B-Bereich sind anspruchsvoll, denn Lieferengpässe kosten viel Geld. Mobile Anwendungen helfen mit intelligenter Wegeführung und korrekten Bestandsinformationen, in Echtzeit.

CRM Anwendungen für
den Vertrieb

Stammdaten permanent verfügbar, Kataloginfo und Direktbestellungen bei Kundenbesuchen. ähnlich wie im Service Außendienst, werden auch Vertriebler von mobilen Anwendungen, meist offline-fähig und auf leistungsfähigen Tablets unterstützt.

Zeiterfassung für die
Mitarbeiter

Im Fertigungskontext beliebt, aber auch in anderen Bereichen sinnvoll einsetzbar ist die Arbeitszeit- und Störzeiten-Erfassung. Kleine Anwendungen, die das Reporting im Unternehmen verbessern und Optimierungspotenziale aufzeigen.

Speditions- & Termingeschäft

Von der Tourenplanung bis zur Quittierung von Kundenaufträgen per Unterschrift oder ID Scan. Die Spediteure der Welt setzen seit jeher auf mobile Datenerfassung und verfügen über die umfangreichsten Anwendungen, auch auf Ontego-Basis.

Nutzen Sie ein- und dieselbe App auf verschiedenen Endgeräten.

Sie wird sich dem Einsatzzweck entsprechend verhalten. In verschiedenen Umgebungen kann es sinnvoll sein, sowohl für Tablet als auch Smartphone die gleiche mobile Anwendung anzubieten. Ontego Clients sind Responsive Design fähig und passen sich dem zur Verfügung stehenden Platz an.

Die Nr. 1 in der mobilen Getränkelogistik: OntegoGL.

Der Fahrer ist heutzutage viel mehr als Warenchauffeur, er ist Routenoptimierer, Lagermitarbeiter, Kundenversteher und Abrechner in einem. Für all das hat er wenig Zeit und braucht exzellente moderne Werkzeuge. OntegoGL ist die Branchenlösung der Getränkeindustrie und sorgt tagtäglich dafür, dass unser liebstes Gut an Getränkemärkte, Einzelhandel, Gastronomie und direkt nach Hause kommt.

Komplette Lösung.
Eine Branchenlösung ist dann komplett, wenn sie wie OntegoGL einfach nichts dem Zufall überlässt. Voll- und Leergutprozesse, Heimdienst, Sacklogistik und vieles mehr ist in 3 Editionen für jede Art Lieferant, ob Brauerei, Brunnen oder GFGH verfügbar.

Intelligente Nutzerführung.
Die Leergutschnellerfassung oder die permanente Erfassung von Störzeiten, automatisch oder per Knopfdruck sind eindrucksvolle Beispiele für gelungene Oberflächen, die den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern und bares Geld sparen.

Unterschreiben und drucken.
Oder Fotos machen, falls mal wieder etwas beim Abladevorgang schief ging und der Lieferant in der Beweispflicht ist. Die Funktionsvielfalt überzeugt. Verfügbar für SAP und die führenden Branchen-ERP wie Orga-Soft, Copa-Systeme, L.i.S.A. oder BSI Software.

Mehr über OntegoGL
Noch mehr Mobilität mit Watch und Speech.

Für uns zählen Innovationen, wenn sie wirklich marktreif sind. In der Kommissionierung können Smart Watches eine gute Rolle spielen, wir haben es selbst schon bewiesen. Auch Spracheingaben gewinnen immer mehr an Bedeutung. Als Software-Entwickler haben wir stets ein Auge auf neue Entwicklungen und lassen sie mit der Zeit in unsere Produktlinien einfliessen.