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Im Service immer unterwegs, immer arbeitsfähig.

Die Servicetechnik ist eine komplexe Dienstleistung, die immer wichtiger wird. Der Field Service benötigt hohe Datenmengen, ist permanent unterwegs und nicht nur von Aufträgen abhängig, sondern auch von verfügbarem Material. Oft spielen nicht nur SAP- Systeme im Hintergrund eine Rolle. Ticket-Systeme und Dispatch-Management sowie Routenoptimierer steuern ihren Teil bei, bevor alle Daten sinnvoll auf mobilen Endgeräten angezeigt und bearbeitet werden können,.

Das leistet Ontego im Service Management

Tablet-Anwendungen
im technischen Dienst

Nicht selten müssen Montageberichte mit langen Formularstrecken und unzähligen Eingabeoptionen mobil gemacht werden. Eine klare Prozess-Struktur und visuelle Ordnung sorgen für Arbeit ohne Frust.

Checklisten für
schnelle Prüfvorgänge

Gut geführte Dialoge machen Prüfvorgänge zum Kinderspiel. Check hier, check da. Ein Foto aufnehmen und das Ganze am Ende durch die eigene Unterschrift quittieren. Alles offline-fähig.

Disposition mit
Einsatzplantafel

Zur mobilen Anwendung gehört ein Gegenstück, dass die Arbeitsaufträge ordnet und optimal zuweisen kann. Ontego verfügt über das Zusatzmodul der Einsatzplantafel, welches aus unzähligen Systemen gespeist, die besten Optionen für Serviceflotten erarbeitet.

Nutzen Sie ein- und dieselbe App auf verschiedenen Endgeräten.

Sie wird sich dem Einsatzzweck entsprechend verhalten. In verschiedenen Umgebungen kann es sinnvoll sein, sowohl für Tablet als auch Smartphone die gleiche mobile Anwendung anzubieten. Ontego Clients sind Responsive Design fähig und passen sich dem zur Verfügung stehenden Platz an.

Unterwegs gibt’s immer ein Problem: kein Netz.

Mit den richtigen Offline-Funktionen spielt das keine Rolle mehr. Die Complex Sync+ Technologie erlaubt auch hohe Transaktionszahlen von großen Datenmengen, vorgehalten auf dem Mobilgerät oder auf dem Ontego Mobility Layer. Unterbrechungshandling, volle und inkrementelle Synchronisation sowie ein ausgereiftes Konfliktmanagement von gleichzeitig bearbeiteten Objekten inklusive.

Aufgeräumte übersichten.
Die besten Oberflächen zeigen nur das Wichtigste an. Weglassen und Vereinfachen sind die Schlüssel zu übersichtlichen Tabellen mit komplexen Daten. Visuelle Elemente wie Icons oder Farben unterstützen statt abzulenken.

Verfolgung von Prozess-Schritten.
Für den Mitarbeiter eine große Hilfe, für die Disposition ein wertvolles Reporting-Instrument. Die zentrale Status-Anzeige mit wichtigen Funktionen zum Fortschritt oder Rückmeldung von Störungen im Serviceauftrag.

Wenn es noch mehr braucht, als Unterschrift, Foto oder mobiler Druck.

Individuelle Entwicklungen auf Mobilgeräten können auf Anforderung hinzugefügt werden. Sei es die Anbindung spezieller Hardware-Peripherie oder die Nutzung bestimmter Zusatzfunktionen für Eingaben oder Sicherheit. Wir helfen in der Implementierung, denn Service Management ist immer individuell, von Unternehmen zu Unternehmen.

Ontego SAP Mobility im Einsatz

über 2.000 mobile Offline- Clients bei Minimax.

EWE Tel begrüßt 150 Techniker mit einem Lächeln.

Mobiler Service bei der Stiegl Brauerei.